Gürtelprüfungen der Erwachsenen

Gasshuku in Salalah (Update 2023)

Die JKA Oman wächst weiter! Im Zuge der Weiterbildung der Instructoren der JKA Oman durch Patrick Jokl (4.Dan JKA) wurde auch ein neues JKA Dojo in Salalah eröffnet. Über 70 Kinder nahmen an dem einwöchigen Schnupperkurs teil, welcher ebenfalls von Patrick Jokl geleitet wurde. Die Kinder aus Salalah waren von unserer Kampfkunst begeistert. Es fiel vor allem die Motivation, die Lernbereitschaft und die Disziplin der Kinder auf, denn immerhin ging jede Unterrichtseinheit 1,5 Stunden, sieben Tage am Stück!

Herzlichen Glückwunsch an die Instuctoren und vor allem an den JKA Representative Said Alhashami für den großen Erfolg des JKA Karate im Oman!
OSS

JKA Oman nimmt Fahrt auf (Update 2020)

2013 begannen mein Freund aus dem Oman Said Alhashami und ich die JKA Oman aufzubauen. Damals gab es ein Karate Club im Oman (Nizwa Karate Club) welcher JKA Karate lehrte.
So begannen wir landesweit Strukturen aufzubauen, schufen eine Website und schulten Karate-Lehrer.
Mittlerweile ist Sensei Said offizieller Repräsentant der JKA im Sultanat Oman. Es entstanden in dieser Zeit über 45 Dojos mit einer Gesamtmitgliederzahl von über 1500. Weiterhin gelang es Naka Shihan für dieses Projekt zu gewinnen, so reist er jedes Jahr einmal für eine Woche in den Oman zum nationalen Gasshuku, um alle Teilnehmer auf seine ganz spezielle Art das JKA Karate zu vermitteln. Zudem hält er Dan-Prüfungen und Lizenzierungen ab. Die JKA Oman hat hauptberufliche Karate-Instruktoren eingestellt, welche von uns weitergebilet werden und nun landesweit in verschiedenen Dojos nach den Richtlinien der JKA unterrichten.
Das langfristig gesetzte Ziel ist die Schaffung eines soliden und handlungsfähigen nationalen Verbands nach dem Vorbild der Deutschen JKA!

Am Montag, den 19.12.2022 fanden in unserem Dojo noch einige Prüfungen statt. Alle Prüflinge zeigten gute Leistungen, was sicher auch daran lag, dass alle Karateka nach der langen Durststrecke hochmotiviert am Unterricht, welcher meistens 2,5 Stunden am Stück dauerte, teilnahmen.
Vom gesamten Dojo herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Möget Ihr noch lange unsere wundervolle Kampfkunst betreiben.
OSS